Mitbestimmung ist nicht nur allein Betriebsratsarbeit.

Es ist die Zusammenarbeit aller Standortgremien:

Betriebsräte, Schwerbehindertenvertretungen, Jugend- und Auszubildendenvertretung, Aufsichtsräte, Vertrauensleuten und und weitere aktiven Metaller*innen

Gruppe IG Metall

#teamigmetall

Als Team IG Metall bei Knorr-Bremse sind wir auf Konzernebene aktiv. Ziel ist es immer einen fairen Interessenausgleich anzustreben, bei dem alle einen Vorteil haben.

Wer Mitbestimmung ernst nimmt, muss auf allen Ebenen aktiv sein und ein geschlossenes Netzwerk bilden. Nur so können wir uns erfolgreich für die Interessen der Arbeitnehmer*innen an den deutschen Standorten einsetzen.
Wir stehen für gegenseitige Information, eine enge strategische Abstimmung und ein gemeinsames verbindlich abgesprochenes Vorgehen.

#nurmiteuch

Das Team IG Metall bei Knorr-Bremse setzt sich dafür ein, die Arbeitsbedingungen stetig weiter zu verbessern und steht dabei auch für einen Wandel, in dem die ganze Belegschaft mitbestimmt teilhaben kann. Nur durch die kontinuierliche Einbeziehung der Beschäftigten an unseren Entscheidungen kann Transparenz und darauf basierende Zustimmung erreicht werden.

Gruppe im Seminarraum
Gruppe Aldersbach

#gemeinsamstark

Als Gewerkschafter*innen sind überparteilich und für alle offen. Aber wir stehen fest auf demokratischem Boden und wenden uns damit auch entschieden gegen antidemokratische Tendenzen. Wir stehen für Demokratie im Betrieb, vertreten solidarisch die Interessen aller Beschäftigten, unabhängig von Alter, Geschlecht, Religion oder Nationalität.

#solidarität

Gemeinschaft, Zusammenhalt, Solidarität – In der Gewerkschaft zählt das „Wir“

Als Team IG Metall leben wir diese wichtigen gewerkschaftlichen Werte. Wir sind immer auf Augenhöhe mit unsren Kolleginnen und Kollegen, arbeiten im Team und stehen für einander ein.

Gerechtigkeit und ein respektvoller Umgang miteinander sind für uns maßgebende Grundsätze. Wir sind dem Wohl aller Beschäftigten verpflichtet.

Solidarität