#Gratulation#congratulation#

Herzlichen Glückwunsch an unsere Kollegen und Kolleginnen!

 

Die Wahlen sind ausgezählt: Mit großartigen Ergebnissen für das Team IG Metall!

 

WIR BEDANKEN UNS BEI ALLEN WÄHLERN UND WÄHLERINNEN VON GANZEM HERZEN FÜR IHRE STIMME UND IHREN MUT MIT UNS NEUE WEGE ZU BESCHREITEN!

Bei den Listenwahlen an den Standorten Berlin SfS und Aldersbach SfN konnte das Team IG Metall sogar eine deutliche Mehrheit holen:

12 von 15 Sitzen am Standort Aldersbach

8 von 13 Sitzen am Standort Berlin

Auch am Standort München gab es trotz Listenwahl ein tolles Ergebnis bei dier Premiere für das Team IG Metall:

5 von 17 Sitzen bei der SfS, AG, Media und Services GmbH

5 von 11 Sitzen bei der SfN GmbH

An den Standorten mit Persönlichkeitswahl – Kiepe Elektrik GmbH, EVAC GmbH, Hasse & Wrede GmbH, Knorr Bremse SfN GmbH Düsseldorf und Schwieberdingen sowie Heine Resistors GmbH – gratulieren wir ebenfalls allen Betriebsräten und Betriebsrätinnen!

Ein harter Wahlkampf mit vielen Hürden liegt hinter uns! Ein Wahlkampf der viel Arbeit und Durchhaltevermögen gekostet hat – aber es hat sich gelohnt

Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit Euch! Euer Vertrauen ist unser Auftrag.

#TeamIGMetall#Berlin

Ergebnis Berlin hier nachlesen

Bislang war es keine Selbstverständlichkeit, dass IG Metallerinnen und Metaller so offen bei Knorr-Bremse Gesicht zeigen. Doch jetzt treten wir standortübergreifend offen als „Team IG Metall“ zu den Betriebsratswahlen an.

Mit einem gemeinsamen Video wollen wir zeigen, dass es die gleichen Themen an den Standorten sind, die wir anpacken müssen.
Egal ob in der Produktion oder im Angestelltenbereich: es geht um gute Arbeitsbedingungen!

Wir setzen uns für gute Arbeitsbedingungen ein, zum Beispiel

  • Angesichts der vor uns liegenden Transformationsprozesse brauchen wir eine langfristige Beschäftigungssicherung. Dies erfordert eine gute und rechtzeitige Weiterbildung für alle Beschäftigten auf neue betriebliche Anforderungen
  • Erforderlich sind Arbeitszeiten, die selbstbestimmt, gerecht und sicher planbar sind und eine angemessene Balance zwischen Arbeit und Privatleben ermöglichen
  • präventiver Arbeits- und Gesundheitsschutz der gesundheitsfördernde Arbeitsbedingungen stärkt und verhindert, dass Beschäftigte durch ihre Arbeit krank oder gar erwerbsunfähig werden
  • Leistungsverdichtung verhindern – dafür ist das aktive Einsetzen bei der Personalplanung gefragt
  • Wir stehen für enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Gremien der Jugendvertretung, der Schwerbehindertenvertretung
    und dem Aufsichtsrat
  • Die Zusammenarbeit mit einer starken Gewerkschaft ist uns sehr wichtig
  • Als gewählte Interessenvertretungen sind und bleiben wir zu jeder Zeit Vertretung der Beschäftigten. Diese haben uns ein zeitlich befristetes Mandat gegeben. Unser Amt ist ein Ehrenamt. Bei aller Verantwortung , die wir übernehmen, sind wir in unserer Funktion nicht Teil des Managements.